Jobsuche in Marburg mit Persoplan

Persoplan Unternehmensgruppe – Ihr regionaler Dienstleister rund um Zeitarbeit und Personalvermittlung. Ihr Vorteil: persönliche Betreuung, hohe soziale Kompetenz, sowie eine langfristig ausgerichtete Firmenphilosophie. Für alle Branchen und auf höchstem Niveau, arbeiten wir für Sie in der Metropolregion Marburg.

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Leben und Arbeiten in Marburg

Die Universitätsstadt Marburg liegt mit seinen rund 72.000 Einwohnern in Mittelhessen, an der Lahn. Marburg und Umgebung bieten zahlreiche Sehenswürdigkeiten – der Tourismus stellt einen nicht unerheblichen Wirtschaftsfaktor dar. Darüber hinaus bietet die Stadt viele kulturelle und sportlich aktive Möglichkeiten. Über 300 Restaurants, Gaststätten, Cafés und Kneipen macht die Ausrichtung der Gastronomie auf die Zielgruppe Studenten deutlich.

Aktuelle Stellenangebote

Datum
Job
Ort

21.01.2022

Sachbearbeitung Einkauf (M/W/D)

Marburg

Ihr Profil:
  • abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung im Einkauf oder als Industriekaufmann*/frau
  • Kenntnisse in SAP, MS Office und ARIBA
  • gute Englischkenntnisse

Ihre Aufgaben:
  • Mitarbeit bei der Reporterstellung zu z.B. Bedarfen, Verbräuchen, Produkten, Materialien, Preisen, Lieferanten, Performance
  • Erkennen und Melden von Trends
  • Ableiten von Maßnahmen als Vorschlag und nach Freigabe Mitarbeit bei der Umsetzung
  • Recherchen nach Vorgaben und unter Verwendung von internen und externen Quellen
  • Fachliche Mitarbeit in Projekten
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen, Methoden und Werkzeugen u.a. zur kontinuierlichen Verbesserung der Datenerfassung und-Qualität, des Servicegrades für interne und externe Kunden und Management
  • Ansprechpartner für interne und externe Stellen bezüglich Bestellsystemen, Katalogen, Reports und Daten
  • Verwalten und Aktualisieren von Katalogen im Bestellsystem
  • Prüfen, Freigeben und Veröffentlichung von neuen Katalogen und Updates.
  • Vorbereitende Arbeiten zur Datenerfassung
  • Verwalten von Daten im Umfeld des Beschaffungsprozesses, so z.B. Lieferanten-, Material- und Preisdaten, Quotierungen, Inforecords, Orderbuch, Daten der Einkaufsorganisation und des Standortes, Frachtbedingungen, Lieferzeiten, Hersteller- und Ursprungsdaten
  • Bearbeitung von Stammdatenanfragen
  • Erstellen und Bearbeiten von Änderungsanträgen
  • Erkennen und Melden von Risiken und Verbesserungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung oder Risikominimierung
  • Abgleichen und Auswerten von Daten aus verschiedenen Quellen und Systemen
  • Erfassen und Aktualiserung von Kontrakten
  • Verwalten und Archivieren von Dokumenten, Daten und Reports.
  • Dokumentation von Prozessen und Vorgehensweisen Mitarbeit beim Ausbau des Ariba-Lieferanten-Netzwerkes, inklusive des Lieferantenstammdatenmanagements, sowie des Content-Managements von Bestellungen, Rechnungen, Anfragen and Katalogen über das ARIBA-Bestellnetzwerk
  • Bei Auftreten von Fehlern in der Kommunikation über das ARIBA-Netwerk: Information an IT zur Fehler- und Problembeseitigung
  • Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen von Einkaufskategorien zur Erstellung einer Lieferantenliste für Lieferantenonboarding
  • Pflegen von Lieferantendaten
Unser Angebot:Die Position ist im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Eine spätere Übernahme durch den Kunden ist nicht ausgeschlossen.
  • Leistungsgerechte Bezahlung laut Tarifvertrag IGZ/DGB
  • Unterstützung bei einem neuen Berufseinstieg
  • soziale Leistungen und interessante Aufgabengebiete
  • Möglichkeiten der Festanstellung durch unsere Kunden
Sie sind aufgeschlossen, zuverlässig und arbeiten gerne in einem motivierten Team?
Sie möchten Ihre persönlichen Stärken einbringen und auf Dauer erfolgreich sein?
Dann bewerben Sie sich jetzt online unter marburg@persoplan.de. Bei Fragen und zur Vereinbarung eines Vorstellungstermins stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 06421-59096-0 zur Verfügung.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
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21.01.2022

Compliance Specialist (m/w/d)

Marburg

Ihr Profil:
  • Idealerweise Studium Bioverfahrenstechnik, Verfahrenstechnik, Pharmazie, Biotechnologie (aber wichtiger ist die konkrete Erfahrung in der Abweichungsbearbeitung im GMP-Umfeld
  • Erfahrung im aseptischen Umfeld
    Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Risiko- und Qualitätsmanagementtools, -methoden und -systemen und in den entsprechenden Gesetzestexten / Guidelines
  • Englisch Level 2

Ihre Aufgaben:
  • Bearbeitung, Koordination bzw. Erstbewertung von komplexen Abweichungen im Verantwortungsbereich
  • Evaluierung, Abstimmung und Umsetzung von komplexen CAPAs zur Vermeidung von wiederkehrenden Abweichungen
    Erstellen von Änderungsanträgen (Change Control) in Deutsch und Englisch)
  • Unterstützung bzw. Vorbereitung und Begleitung von nationalen und internationalen Behörden- und Kundeninspektionen Präsentation von Abweichungsberichten bei Inspektionen und Beantwortung von Mangelpunkten (englisch und deutsch)
  • Initiierung und Koordination kontinuierlicher Verbesserungen mit dem Schwerpunkt der Abweichungsprävention unter allgemeiner Anleitung des Vorgesetzten
  • Leitung von lokalen und globalen Projektteams zur Verbesserung von Prozessen, Systemen und Standardisierung von Arbeitsabläufen und Prozessen im Verantwortungsbereich
  • Leitung und Organisation von Projektteams zur Durchführung von Risikoanalysen einschließlich Erstellung der entsprechenden Dokumentation
  • Prüfung und Bewertung der Dokumentation zu Validierungen, Qualifizierungen und Studien
  • Erstellung von Teilen des APQR, Prüfung und Bewertung der Trendanalysen, Änderungsanträge und Abweichungen im Rahmen des APQRs Durchführung regelmäßiger GMP Begehungen
Unser Angebot:Die Position ist im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Eine spätere Übernahme durch den Kunden ist nicht ausgeschlossen.
  • Leistungsgerechte Bezahlung laut Tarifvertrag IGZ/DGB
  • Unterstützung bei einem neuen Berufseinstieg
  • Soziale Leistungen und interessante Aufgabengebiete
  • Möglichkeiten der Festanstellung durch unsere Kunden
Sie sind aufgeschlossen, zuverlässig und arbeiten gerne in einem motivierten Team?
Sie möchten Ihre persönlichen Stärken einbringen und auf Dauer erfolgreich sein?
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21.01.2022

EDV-Koordinator Endfertigung (m/w/d)

Marburg

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker Betriebs- und Anlagentechnik
  • Berufserfahrung im IT-Bereich sowie Erfahrung in einem pharmazeutischen Betrieb
  • Technisches Verständnis
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Ihre Aufgaben:
  • Prozessanalysen in der Produktion
  • Sicherstellung der Funktionen von bestehenden Anwendungen im Betrieb mit Schnittstellen zum MES
  • Durchführung von Fehleranalysen
  • Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Behebung von Fehlern und ggf. die Umsetzung dieser Maßnahmen
  • Unterstützung des Betriebs bei der Analyse von Ergänzungsmöglichkeiten zu bestehenden Systemen
  • Koordination der Pflege von Stammdaten, insbesondere im Zusammenspiel mit SAP und den dort gepflegten Datenbeständen nach allgemeiner Anleitung
  • Koordination und Unterstützung von BT-Infrastruktur und BT-SAP Team bei der Fehleranalyse und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen und Änderungen
  • Anpassung der Systeme bei kleineren Änderungen
  • Koordination und Überwachung von Dienstleistern bei deren Einsatz zur Fehlerbehebung und Ergänzung von MES Anwendungen
  • Unterstützung bei der Planung von Erweiterungs-, Modernisierungs- und Finanzanlageinvestitionen
  • Erarbeitung einfacher technischer Konzepte unter Berücksichtigung intern und extern gültiger Standards undSpezifikationen (Basis-, Konzeptplanung) unter Anleitung
  • Unterstützung des Projektleiters bei der Abstimmung und Festlegung von Anforderungen (Lastenhefte) und der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen
  • Unterstützung des Projektleiters bei der Erstellung von Detailplanungen
  • Durchführen von technischen Kalkulationen zur Ermittlung des Systembedarfs und des Arbeitsgangs, z.B. Performance Lasten
  • Mitarbeit bei der Wartungskonzepterstellung mit den Schnittstellen SAP/MES/Feinplanung
  • Änderungsanträge Erstellung und Nachverfolgung von software-technischen Änderungen
  • Formulieren von Änderungsanträgen mit z.T. hohem Grad an Komplexität und Detailliertheit
  • Aufnahme der Anträge in „Trackwise“ mit eigenständiger Festlegung des Reviewteams
  • Zusammenführung der mit den Änderungen erforderlichen Aktionen und Koordination der Umsetzung (Koordination von Aufgaben in mehreren Abteilungen)
  • Fachliche Begleitung der Umsetzung der Änderungen und Koordination der Ausführung über alle Projektstufen (z.B. technische Implementierung, Qualifizierung, Validierung) bis zur Produktivsetzung
  • Qualifizierung der bearbeiteten Projekte
  • Erarbeitung der Qualifizierungs-Anforderungen für relevanten Systeme gegebenenfalls mit Hilfe einer Risikoanalyse
  • Erstellung der Qualifizierungspläne
  • Durchführung der Qualifizierung
  • Erstellung und Prüfung der Qualifizierungsberichte Reports
  • Design, Erstellung und Anpassung von Auswertungen auf Grundlage vorhandener Daten
  • Initiierung der Aufnahme neuer Daten bei externem Partner
  • Erstellung von Ad-hoc-Berichten mittels SQL-Abfrage aus der Datenbank
  • Dokumentation Erstellung von SOPs und Handbüchern
  • Schnittstellenfunktion
  • Fachliche Mitarbeit in Projekten
  • Auskunftsperson für das Aufgabengebiet
  • Ansprechpartner für Endanwender
  • Training von Endanwendern
  • Rechtevergabe für Endanwender



Unser Angebot:Die Position ist im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Eine spätere Übernahme durch den Kunden ist nicht ausgeschlossen.
  • Leistungsgerechte Bezahlung laut Tarifvertrag IGZ/DGB
  • Unterstützung bei einem neuen Berufseinstieg
  • soziale Leistungen und interessante Aufgabengebiete
  • Möglichkeiten der Festanstellung durch unsere Kunden
Sie sind aufgeschlossen, zuverlässig und arbeiten gerne in einem motivierten Team?
Sie möchten Ihre persönlichen Stärken einbringen und auf Dauer erfolgreich sein?
Dann bewerben Sie sich jetzt online unter marburg@persoplan.de. Bei Fragen und zur Vereinbarung eines Vorstellungstermins stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 06421-59096-0 zur Verfügung.

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21.01.2022

Produktionshelfer (m/w/d) - Chemie- und Pharmatechnik

Marburg

Ihr Profil:
  • Erfahrung im Pharma-Bereich
  • Führerschein und PKW von Vorteil
  • EDV-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit
  • körperliche Belastbarkeit
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität

Ihre Aufgaben:
  • Verpackung
  • Maschinenbedienung
  • Durchführung von Sicht- und Qualitätskontrollen
  • Dokumentation von Arbeitsschritten
Unser Angebot:
  • einen Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag (iGZ/DGB)
  • abwechslungsreiche Aufgaben
  • Betreuung und Beratung durch Ihre wohnortnahe Niederlassung
  • gute Sozialleistungen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • interessante Einsätze bei namhaften Unternehmen
  • Bereitstellung von persönlicher Arbeitsschutzkleidung
  • einen etablierten und leistungsstarken Arbeitgeber aus Ihrer Region


Die Position ist zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt per Email an marburg@persoplan.de oder schriftlich in unserer Niederlassung in Marburg (Neue Kasseler Straße 62, 35039 Marburg).

Bei Fragen und zur Vereinbarung eines Vorstellungstermins stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 06421-59096-0 zur Verfügung.

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21.01.2022

Laborant*/in (M/W/D)

Marburg

Ihr Profil:
  • Chemie-/Biologielaborant(in) oder adäquate Ausbildung (z.B. CTA/BTA)
  • Sicher im Umgang mit computergestützten Systemen
  • Deutsch als Muttersprache bzw. fließend beim Sprechen/Verstehen
  • Englisch-Kenntnisse
  • Flexibilität bei Arbeitszeiten bzw. Bereitschaft zu Spät- und Nachtarbeit
  • Zuverlässigkeit, Genauigkeit, für das Arbeiten im Team geeignet

Ihre Aufgaben:
  • Selbstständige und termingerechte Durchführung von chemischen Testungen unter Anwendung verschiedener analytischer und chromatographischer Methoden nach nationalen und internationalen Richtlinien (GMP).
  • Durchführung und Dokumentation dieser Arbeiten unter Einhaltung geltender SOPs, GMP- und Sicherheitsvorschriften sowie kritischer Überprüfung der analytischen Messdaten (z.B. Spezifikationen, OOS, Trends)
  • Bearbeitung und Review von Proben im GLIMS, SAP und LES System
  • Erstellung und Überarbeitung von GMP-relevanten Dokumenten (z.B. SOPs, LTRs)
Unser Angebot:Die Position ist im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Eine spätere Übernahme durch den Kunden ist nicht ausgeschlossen.
  • Leistungsgerechte Bezahlung laut Tarifvertrag IGZ/DGB
  • Unterstützung bei einem neuen Berufseinstieg
  • soziale Leistungen und interessante Aufgabengebiete
  • Möglichkeiten der Festanstellung durch unsere Kunden
Sie sind aufgeschlossen, zuverlässig und arbeiten gerne in einem motivierten Team?
Sie möchten Ihre persönlichen Stärken einbringen und auf Dauer erfolgreich sein?
Dann bewerben Sie sich jetzt online unter marburg@persoplan.de. Bei Fragen und zur Vereinbarung eines Vorstellungstermins stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 06421-59096-0 zur Verfügung.

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21.01.2022

Senior Project Manager (M/W/D)

Marburg

Ihr Profil:
  • Master in Informatik, Technische Informatik, Mathematik etc.,
  • PMP-Zertifizierung erforderlich
  • mehrere Jahre IT-Erfahrung wünschenswert
  • Erfahrung in der Arbeit in einer GXP-Umgebung
  • Erfahrung im Management von IT-Projekten in einer globalen Umgebung mit formalen Projektmanagementmethoden, -techniken und -tools
  • Nachgewiesene Führungserfahrung, einschließlich der Beeinflussung der Geschäftsleitung und kritischer Interessengruppen
  • Erfahrung in der Pharma-/Biotech- oder vergleichbar regulierten Umgebung wünschenswert
  • Deutsch und Englisch fließend
Kompetenzen
  • Ausgeprägtes Verständnis von Techniken und Methoden des Projekt-/Programmmanagements
  • Förderung einer kontinuierlichen Verbesserungsmentalität und Entwicklung einer Kultur der Zusammenarbeit und Partnerschaft, um alle Strategie- und Leistungsbereiche so aufeinander abzustimmen, dass eine nahtlose Interaktion und ein gemeinsamer Informationsfluss gewährleistet sind.
  • Strategische und taktische unternehmensweite Sicht auf das Geschäftswissen über Strategie, Prozesse und Fähigkeiten, Basistechnologien und Governance
  • Außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, auf allen Ebenen der Organisation angemessen zu kommunizieren; dazu gehören schriftliche und mündliche Kommunikation sowie Visualisierungen, Workshop-Moderation und -Veranstaltung und andere nicht-traditionelle Kommunikationsformen – die in der Lage sind, das Problem sinnvoll und anwendbar zu formulieren
  • Kollaborative Denkweise, die in der Lage ist, auf allen Ebenen einer Organisation effektiv zu arbeiten, mit der Fähigkeit, andere zu beeinflussen, um einen Konsens zu erreichen
  • Starke Situationsanalyse, Entscheidungsfähigkeit und Beziehungsmanagement mit den wichtigsten Interessengruppen im gesamten Unternehmen
  • Bewährte Führung, insbesondere situative Führung, beim Management in einer komplexen Matrixumgebung



Ihre Aufgaben:
  • Leitung von Projektplanungssitzungen, um die Einbeziehung und Anwesenheit der erforderlichen Interessengruppen aus Wirtschaft und I&T sicherzustellen. Verwaltung von unterschiedlich großen, vielfältigen und geografisch verteilten Projektteams und Etablierung eines gesunden Umfeldes und einer Kultur der Transparenz und Zusammenarbeit
  • Verantwortung für die Vorbereitung und Verwaltung von Projektbudgets, Sensibilitäten, Ressourcen, Projektzeitplänen, Projektumfang, Risiken und allen anderen Projektdokumentationen. Überwachung der gesamten eingehenden und ausgehenden Projektdokumentation und Sicherstellung aller Dokumente des I&T-Standards, -Vorlagen und -Frameworks
  • Zusammenarbeit mit Programmsponsoren und Interessengruppen, um Anforderungen, Prioritäten und geschäftliche Notwendigkeiten zu verstehen. Sicherung von Wachstumschancen und Initiierung neuer Projekte
  • Verwaltung des Projektfortschritts und Sicherstellung des Vorhandenseins eines Risikominderungsplan
  • Sicherstellung der zeitnahen Kommunikation von Projektaktualisierungen, Zeitplänen und etwaigen Roadblocks in Form von Statusberichten mithilfe von Standard-Vorlagen, Verwaltung des Projektbudget, regelmäßige Überprüfung des Projektbudgets und des Projektplans mit den erforderlichen Stakeholdern, um Budgetüberschreitungen zu vermeiden und Transparenz und Zusammenarbeit zu wahren
  • Beteiligung an der Beschaffung eines neuen Lösungsprozesses, d. h. Design, Einreichung und Überprüfung nach Bedarf.
  • Durchführung detaillierter Projektüberprüfungen, Retrospektiven und detaillierter Berichte für die Geschäftsleitung und das Führungsteam, regelmäßige Bewertung der Projektprioritäten mit den Stakeholdern, um sicherzustellen, dass das Sprint-Backlog basierend auf geänderten Geschäftsprioritäten oder Marktbedingungen neu ausgerichtet wird
  • Verantwortung für die Gestaltung des Portfolios in der Sprache des Geschäfts, Bereitstellung klarer Auswahlmöglichkeiten und Entscheidungswege Identifizierung von Verbesserungsbereichen durch Wert-/KPI-Überwachung
  • Koordination von wichtigen Interessengruppen zu den geschäftlichen Auswirkungen von Portfolioentscheidungen, Aktivitäts- und Ressourcenplanung für aktuelle und zukünftige Projekte, iterativ definierte Sicherstellung des Umfangs pro Sprint, dessen Verwaltung, Festlegung von realistischen Zeitschätzungen und Bewertung der Fähigkeiten und der Verfügbarkeit des Teams Mentoring jüngerer Teammitglieder und Identifizierung von Ressourcenlücken
  • Optimierung und Verbesserung der Projektmanagement- und Projektlieferprozesse und den Gesamtansatzes
Unser Angebot:Die Position ist im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Eine spätere Übernahme durch den Kunden ist nicht ausgeschlossen.
  • Leistungsgerechte Bezahlung laut Tarifvertrag IGZ/DGB in Angleichung an den Chemietarif
  • Unterstützung bei einem neuen Berufseinstieg
  • soziale Leistungen und interessante Aufgabengebiete
  • Möglichkeiten der Festanstellung durch unsere Kunden
Sie sind aufgeschlossen, zuverlässig und arbeiten gerne in einem motivierten Team?
Sie möchten Ihre persönlichen Stärken einbringen und auf Dauer erfolgreich sein?
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21.01.2022

Senior Quality Specialist (M/W/D)

Marburg

Ihr Profil:
  • Universitätsabschluss (Bachelor of Science / Master of Science / Diplom) auf dem Gebiet Vertrieb, Naturwissenschaften, Pharmazie oder Medizin
  • Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie in der Qualitätssicherung
  • Ausgezeichnete Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich)
  • Kundenorientierung
  • Teamplayer
  • Englisch in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben:
  • Abweichungs- und CAPA-Management
  • Verfassen von Quality Bewertungen für Temperaturabweichungen nach Freigabe des jeweiligen Produktes
  • Verantwortlich für die Untersuchung, Koordination und angemessene Klassifizierung der jeweiligen Lager- und Transportabweichungen
  • Definieren und verwalten der einzelnen Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPAs), um sicherzustellen, dass Abweichungen gründlich bewertet werden (einschließlich Risikobewertung, Ursachenanalyse und Wirksamkeitsmaßnahmen) und identifizierte Maßnahmen rechtzeitig angegangen werden
Unser Angebot:Die Position ist im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Eine spätere Übernahme durch den Kunden ist nicht ausgeschlossen.
  • Leistungsgerechte Bezahlung laut Tarifvertrag IGZ/DGB
  • Unterstützung bei einem neuen Berufseinstieg
  • soziale Leistungen und interessante Aufgabengebiete
  • Möglichkeiten der Festanstellung durch unsere Kunden
Sie sind aufgeschlossen, zuverlässig und arbeiten gerne in einem motivierten Team?
Sie möchten Ihre persönlichen Stärken einbringen und auf Dauer erfolgreich sein?
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21.01.2022

Chemisch-technischer Assistent (m/w/d)

Marburg

Ihr Profil:
  • abgeschlossene Berufsausbildung als Chemisch-technischer Assistent oder vergleichbare Ausbildung
  • Ms-Office Kenntnisse: Word, Excel, Outlook
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • GMP-Kenntnisse

Ihre Aufgaben:
  • Durchführung von Arbeitsschritten gemäß Arbeits-, Betriebs- und Sicherheitsanweisungen
  • Umgang mit biologischen und chemischen Stoffen
  • Arbeiten mit Laborgeräten
  • Buchen von Proben
Unser Angebot:Die Position ist im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Eine spätere Übernahme durch den Kunden ist nicht ausgeschlossen.
  • Leistungsgerechte Bezahlung laut Tarifvertrag IGZ/DGB
  • Unterstützung bei einem neuen Berufseinstieg
  • soziale Leistungen und interessante Aufgabengebiete
  • Möglichkeiten der Festanstellung durch unsere Kunden
Sie sind aufgeschlossen, zuverlässig und arbeiten gerne in einem motivierten Team?
Sie möchten Ihre persönlichen Stärken einbringen und auf Dauer erfolgreich sein?
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21.01.2022

Produktionshelfer (m/w/d) - Chemie- und Pharmatechnik

Marburg

Ihr Profil:
  • Erfahrung im Pharma-Bereich
  • Führerschein und PKW von Vorteil
  • EDV-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit
  • körperliche Belastbarkeit
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität

Ihre Aufgaben:
  • Verpackung
  • Maschinenbedienung
  • Durchführung von Sicht- und Qualitätskontrollen
  • Dokumentation von Arbeitsschritten
Unser Angebot:
  • einen Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag (iGZ/DGB)
  • abwechslungsreiche Aufgaben
  • Betreuung und Beratung durch Ihre wohnortnahe Niederlassung
  • gute Sozialleistungen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • interessante Einsätze bei namhaften Unternehmen
  • Bereitstellung von persönlicher Arbeitsschutzkleidung
  • einen etablierten und leistungsstarken Arbeitgeber aus Ihrer Region


Die Position ist zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

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21.01.2022

Laborant*/in R&D

Marburg

Ihr Profil:
  • abgeschlossene Ausbildung als Biologielaborant*/in oder Studium Bachelor Biologie
  • abgeschlossene Zusatzausbildung Als Bio-/Chemietechniker*/in wünschenswert
  • gute bis sehr gute Kenntnisse in Englisch
  • idealerweise Kenntnisse inLIMS, TrackWise, Hermes, RAVE eCRF

Ihre Aufgaben:
  • GLP-konformes Arbeiten nach Vorgabe von SOPs
  • Erstellen und kontrollieren von Protokollen
  • Kontrollieren und Pflegen biologischer Systeme (Virus- und Zellstammhaltung)
  • Zellkulturarbeiten (Zellzählung, Mikroskopische Beurteilung von Zellkulturen)
  • Virustitration (GLP und Nicht-GLP) unter L2 (und L3) Bedingungen
  • Planung, Durchführung und Evaluation z.B. bei Down-Scale Prozessen
  • Durchführen diverser Analysemethoden (pH-Messungen, Proteinbestimmungen etc.)
Unser Angebot:Die Position ist im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Eine spätere Übernahme durch den Kunden ist nicht ausgeschlossen.
  • Leistungsgerechte Bezahlung laut Tarifvertrag IGZ/DGB
  • Unterstützung bei einem neuen Berufseinstieg
  • soziale Leistungen und interessante Aufgabengebiete
  • Möglichkeiten der Festanstellung durch unsere Kunden
Sie sind aufgeschlossen, zuverlässig und arbeiten gerne in einem motivierten Team?
Sie möchten Ihre persönlichen Stärken einbringen und auf Dauer erfolgreich sein?
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21.01.2022

Recruiter (M/W/D)

Marburg

Ihr Profil:
  • abgeschlossenes Studium im Personalwesen
  • Berufserfahrung im Bereich Personaleinstellung im Produktionsbereich
  • Berufserfahrung mit Einstellung über Tarif
  • Erfahren mit modernen Bewerberportalen und IT-Systemen, idealerweise Erfahrung mit den Programmen Workday und SAP
  • Hohe Detailorientierung und sicher im Umgang von administrativen Aufgabenbereichen
  • Hohes Maß an Selbstorganisation und strukturiertem Arbeiten
  • Hohes Maß an Stressresistenz und Frustrationstoleranz beim Umgang mit Betriebsräten
  • Professionelles und freundliches Auftreten auch in Stressphasen
  • Reisebereitschaft (20 %)
  • 3-7 Jahre Erfahrung in der Mitarbeitereinstellung
  • Fließendes Deutsch und Englisch

Ihre Aufgaben:
  • Bewerbermanagement
  • Vertragsgestaltung
  • Schnittstelle zum Betriebsrat
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen
  • Erstellung von Aufhebungsverträgen und Kündigungen und deren Durchführung
  • Entwicklung von Strategien zur Personalgewinnung ggf. Personalabbau
Unser Angebot:Bei uns erhalten Sie die Gelegenheit Bestandteil eines erfolgreichen Unternehmens zu werden. Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und der respektvolle Umgang miteinander liegen uns sehr am Herzen.

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21.01.2022

Bürokauffrau/mann (m/w/d) für die Hausverwaltung (TZ 30h)

Marburg

Ihr Profil:
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • MS-Office
  • strukturiertes Arbeiten
  • Organisationstalent
  • Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikationsstark
  • Arbeitszeiten:Mo-Mi: 8.00 Uhr - 16.00 Uhr, Do + Fr: 08.00 - 12.00 Uhr

Ihre Aufgaben:
  • allgemeine Büroarbeiten zu den zugewiesenen Wohnanlagen (normaler Schriftverkehr mit Eigentümern und Handwerkern und notfalls mit den Mietern der Eigentumswohnungen),
  • Ablage desselben
  • Nachverfolgung einzelner Vorgänge
  • Reparaturaufträge erteilen
  • Rechnungen (der „eigenen“ Objekte“) den erteilten Aufträgen zuordnen, zu einem späteren Zeitpunkt erfassen und zahlen der Rechnungen (soweit die Kollegin in der Rechnungsabteilung in Urlaub oder abwesend ist)
  • WEG-Buchhaltung incl. Mahnen, Erstellen der Jahresabrechnungen
  • Eigentümerversammlung vorbereiten, einladen
  • Kassenprüfung durchführen
Unser Angebot:Die Position ist im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
  • Leistungsgerechte Bezahlung laut Tarifvertrag IGZ/DGB
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  • soziale Leistungen und interessante Aufgabengebiete
  • Möglichkeiten der Festanstellung durch unsere Kunden
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21.01.2022

Compliance Specialist (m/w/d)

Marburg

Ihr Profil:
  • Studium im Bereich Bioverfahrenstechnik, Pharmazie oder Biotechnologie
  • Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Risiko- und Qualitätsmanagementtools, -methoden und -systemen und in den entsprechenden Gesetzestexten / Guidelines
  • Spezialausbildung und Qualifikation in Abweichungsmanagement
  • Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementtools
  • Erfahrung in der operativen Anwendung von Qualitätssicherungs-Systemen
  • Erfahrung im Bereich pharmazeutischer Herstellungs- und Prüfungsprozesse Behördenerfahrung
  • Englisch Level 2

Ihre Aufgaben:
  • Bearbeitung, Koordination bzw. Erstbewertung von komplexen Abweichungen im Verantwortungsbereich
  • Evaluierung, Abstimmung und Umsetzung von komplexen CAPAs zur Vermeidung von wiederkehrenden Abweichungen
  • Erstellung von komplexen Risikoanalysen
  • Erstellen von Änderungsanträgen (Change Control) in Deutsch und Englisch)
  • Unterstützung bzw. Vorbereitung und Begleitung von nationalen und internationalen Behörden- und Kundeninspektionen Präsentation von Abweichungsberichten bei Inspektionen und Beantwortung von Mangelpunkten (englisch und deutsch)
  • Initiierung und Koordination kontinuierlicher Verbesserungen mit dem Schwerpunkt der Abweichungsprävention unter allgemeiner Anleitung des Vorgesetzten
  • Leitung von lokalen und globalen Projektteams zur Verbesserung von Prozessen, Systemen und Standardisierung von Arbeitsabläufen und Prozessen im Verantwortungsbereich
  • Leitung und Organisation von Projektteams zur Durchführung von Risikoanalysen einschließlich Erstellung der entsprechenden Dokumentation
  • Prüfung und Bewertung der Dokumentation zu Validierungen, Qualifizierungen und Studien
  • Erstellung von Teilen des APQR, Prüfung und Bewertung der Trendanalysen, Änderungsanträge und Abweichungen im Rahmen des APQRs Durchführung regelmäßiger GMP Begehungen

Unser Angebot:Die Position ist im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Eine spätere Übernahme durch den Kunden ist nicht ausgeschlossen.
  • Leistungsgerechte Bezahlung laut Tarifvertrag IGZ/DGB
  • Unterstützung bei einem neuen Berufseinstieg
  • soziale Leistungen und interessante Aufgabengebiete
  • Möglichkeiten der Festanstellung durch unsere Kunden
Sie sind aufgeschlossen, zuverlässig und arbeiten gerne in einem motivierten Team?
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21.01.2022

Scientist - BioProcess Development (W/M/D)

Marburg

Ihr Profil:
  • Ein Hochschulabschluss in einem relevanten Wissenschaftsbereich
  • Projekterfahrung und Kenntnisse der einschlägigen biochemischen (Proteinreinigung) und analytischen Methoden
  • Fundierter wissenschaftlicher Hintergrund in den Bereichen Gerinnung, Immunologie und/oder Proteinwissenschaften (Biochemie, Biotechnologie).
  • Fachkenntnisse in der Proteinreinigung mit ÄKTA-Systemen, TFF-System und Proteincharakterisierung.
  • Gute Computer- und Softwarekenntnisse (MS-Office-Suite, Unicorn, statistische und grafische Analyse mit Jmp, GraphPad usw., betriebswirtschaftliche Systeme wie elektronisches Laborjournal).
  • Nachgewiesene Fähigkeit, sowohl unabhängig als auch im Team effizient zu arbeiten und gesetzte Ziele durch Verwaltung eigener Zeitpläne zu erreichen.
  • Erfahrung in der Arbeit in funktionsübergreifenden, multikulturellen und internationalen Teams.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich).
  • Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeiten.
  • Fließende Beherrschung der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift.

Ihre Aufgaben:
  • Entwicklung von experimentellen Studiendesigns in Absprache mit dem Vorgesetzten
  • Planung und Durchführung von experimentellen Arbeiten einschließlich der Datenanalyse und Übermittlung der Ergebnisse an den Vorgesetzten oder das Projektteam in Form eines Berichts oder einer Präsentation
  • Auswertung der Ergebnisse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Bedienung komplexer Geräte, Erstellung von Programmskripten und Verarbeitung/Aufbereitung von Rohdaten
  • Beiträge auf Kongressen und Erstellung von Publikationsentwürfen
  • Beschaffung, Sammlung, Aufbereitung und Verteilung von Proben, auch in Abstimmung mit anderen Abteilungen, z.B. Fertigung, CRD, ASQ
  • Teilnahme an lokalen und globalen Projekten
  • Koordinierung von Forschungsprojekten als wissenschaftlicher Projektkoordinator
  • Kontaktperson als Experte für bestimmte Prozesse und Geräte
  • Kontaktaufnahme und Informationsbeschaffung bei externen Lieferanten und Kooperationspartnern
  • Erstellung und Pflege von Aufzeichnungen in internen Dokumentationssystemen
  • Unterstützung bei der Erstellung von schriftlichen Beiträgen zu regulatorischen Dokumenten
  • Erstellung und Überarbeitung von technischen Dokumenten, einschließlich Arbeitsanweisungen, Test- oder Prozessprotokollen und Berichten (möglicherweise für die Einreichung relevant)
  • Unterstützung bei der Beschaffung von neuen Geräten und Systemen
  • Wartung von Laborgeräten nach bestimmten Qualitätsstandards (z.B. APS, GLP oder GMP).
  • Erstellung von Nutzeranforderungen und Beteiligung am Bestellprozess
  • Wartung und Kalibrierung von Laborgeräten in Zusammenarbeit mit internen oder externen Dienstleistern
  • Planung und Durchführung von Gerätequalifizierungen
  • Koordinierung der Verfügbarkeit von Materialien, Lösungen und Reagenzien
  • Kontrolle und Konservierung von biologischen Systemen (z.B. Zellkultur)
Unser Angebot:Die Position ist im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Eine spätere Übernahme durch den Kunden ist nicht ausgeschlossen.
  • Leistungsgerechte Bezahlung laut Tarifvertrag IGZ/DGB
  • Unterstützung bei einem neuen Berufseinstieg
  • soziale Leistungen und interessante Aufgabengebiete
  • Möglichkeiten der Festanstellung durch unsere Kunden
Sie sind aufgeschlossen, zuverlässig und arbeiten gerne in einem motivierten Team?
Sie möchten Ihre persönlichen Stärken einbringen und auf Dauer erfolgreich sein?
Dann bewerben Sie sich jetzt online unter marburg@persoplan.de. Bei Fragen und zur Vereinbarung eines Vorstellungstermins stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 06421-59096-0 zur Verfügung.

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21.01.2022

Operativer Einkauf (M/W/D)

Marburg

Ihr Profil:
  • abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann*/frau
  • Funktionsbezogene zusätzliche Weiterbildung zum Fachkaufmann für Einkauf und Logistik
  • SAP Kenntnisse
  • Englisch Level 2

Ihre Aufgaben:
  • Ableiten und Bündeln des Bedarfs aus Mengenplanung und Bestandsoptimierungen in Abstimmung mit den zu betreuenden Fachbereichen
  • Beschaffungsmarktforschung auf internationalen Märkten zur Vorbereitung und Mitarbeit bei der Auswahl von Lieferanten und Dienstleistern mit dem Ziel der Standardisierung und Kostenoptimierung (unter Nutzung von z.B. Internet-, SAP-, E-Mail-Recherchen, Lieferanten besuchen, Messen) Auswahl von Lieferanten nach vorgegebenen Kriterien
  • Anfragetätigkeit und Angebotsauswertung, Bestellentscheidung in Abstimmung mit der Fachabteilung (z.B. vorgegebener Budgetrahmen)
  • Aushandeln der Vertragsbedingungen und Vertragsabschluss im Rahmen der betrieblichen Policy
  • Ausführen der Bestellung in SAP/ARIBA auf Basis der durch die Fachabteilung freigegebenen Bestellanforderung (Banf)
  • Einpflegen der Auftragsbestätigung, bei Abweichungen Abstimmung mit der Fachabteilung/dem Lieferanten
  • Mahnen bei Lieferterminüberschreitung
  • Reklamation bei Qualitäts- oder Quantitätsabweichungen der Lieferungen/Dienstleistungen sowie bei fehlender Dokumentation
  • Bei Rechnungsunstimmigkeiten: Prüfen der Rechnung und ggf. Klären der Abweichungen mit dem Lieferanten
  • Archivierung aller für den Beschaffungsvorgang relevanten Dokumente
  • Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Identifizierung von Einsparpotentialen sowie Umsetzung der abgestimmten Maßnahmen
  • Erstellen von Analysen nach Vorgaben unter Nutzung von ABC-, Preis-, Wert-, Kostenstruktur- und Opportunity-Analyse und Ableiten von Maßnahmen
  • Abweichungen ( Mitarbeit bei der monatlichen Reporterstellung)
  • Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Teams zur Sicherstellung von Lieferbereitschaft, Lieferquellen und der vorgeschriebenen Qualität
  • Mitarbeit bei der Lieferantenbewertung durch Auswertung von vorausgegangem Lieferantenverhalten (z. B. Liefertreue, Qualität, Zuverlässigkeit)
  • Fachliche Mitarbeit in lokalen und globalen Projekten
  • Mitarbeit in Change Management Teams z.B. Quality
  • Mitarbeit bei der Auditierung von Lieferanten in Abstimmung mit dem Auditmanagement der Qualitätssicherung
  • Datenpflege
  • Initierung von Lieferantenstammdaten über MDG-Tool
Unser Angebot:Die Position ist im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Eine spätere Übernahme durch den Kunden ist nicht ausgeschlossen.
  • Leistungsgerechte Bezahlung laut Tarifvertrag IGZ/DGB
  • Unterstützung bei einem neuen Berufseinstieg
  • soziale Leistungen und interessante Aufgabengebiete
  • Möglichkeiten der Festanstellung durch unsere Kunden
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Oder rufen Sie uns an:
06421 59096-0

  • Mechaniker/Schlosser (m/w) – Anlagen, Industrie, Konstruktion
  • Schweißer (m/w) – MIG, MAG, WIG
  • Lager- und Transportarbeiter (m/w) – Kommissionieren, Staplerfahren
  • Helfer/Industriearbeiter (m/w) – Metallverarbeitung, Kunststoff, Holz
  • Kauffrau/Kaufmann – Büro, Industrie

Unser Team am Standort Marburg

Susann V. Schneider
Susann V. SchneiderDipl. oec. troph.
Geschäftsführerin
Telefon: 06421 59096-15
s.schneider@persoplan.de
Heiko Reinke
Heiko Reinke
Prokurist / Kfm. Leiter
Telefon: 06421 59096-14
h.reinke@persoplan.de
Simone Seidel
Simone Seidel
Personal- und Kundenberaterin / Arbeitssicherheitsbeauftragte
Telefon: 06421 59096-18
s.seidel@persoplan.de
Monika Rösser
Monika Rösser
Assistentin der Geschäftsleitung
Telefon: 06421 59096-13
m.roesser@persoplan.de
Arife Sezgin
Arife Sezgin
Personal- und Kundenberaterin
Telefon: 06421 59096-21
a.sezgin@persoplan.de
Daniel Thuerfelder
Daniel Thuerfelder
Personal- und Kundenberater / Arbeitssicherheitsbeauftragter
Telefon: 06421 59096-12
D.Thuerfelder@persoplan.de
Kathrin Müller-Schneider (in Elternzeit)
Kathrin Müller-Schneider (in Elternzeit)
Personalsachbearbeiterin
Telefon: 06421 59096-38
k.mueller-schneider@persoplan.de

Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung: Regionaldirektion Hessen vom 23.01.2009
» Die Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung gemäß AÜG ist unbefristet erteilt «

Amtsgericht Marburg – HRB 5459 – Geschäftsführerin: Susann Schneider – Umsatzsteuerident-Nr. DE262667587

persoplan
Ges. für Personaldienstleistungen mbH
Neue Kasseler Str. 62
35039 Marburg
Fon: 06421 59096-0
Fax: 06421 59096-10
E-Mail: marburg@persoplan.de

Finden Sie mit uns Jobs in Marburg

Sie sind auf der Suche nach einer neuen und attraktiven Beschäftigung? Über unseren Online-Stellenmarkt finden Sie für viele verschiedene Berufsfelder schnell und unkompliziert passende Jobs in Marburg sowie der näheren und weiteren Umgebung. Wenn Sie noch Fragen zu einzelnen Stellenangeboten haben oder generell noch weitere Informationen über uns und unsere Arbeit wünschen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Ihre Vorteile bei der Jobsuche in Marburg:

– Großer Online-Stellenmarkt
– Unterschiedlichste Berufsfelder, Jobarten und Qualifikationen
– Für Zeitarbeit, Vollzeit, Teilzeit und Ferienjobs
– Verlass auf unsere langjährige Erfahrung
– Als attraktiver Arbeitgeber geschätzt
– Individuelle Beratung
– Weitere elf Standorte

Die Universitätsstadt Marburg an der Lahn liegt mit ihren rund 72.000 Einwohnern in Mittelhessen. Marburg und Umgebung bieten zahlreiche Sehenswürdigkeiten – der Tourismus stellt einen nicht unerheblichen Wirtschaftsfaktor dar, was auch die über 300 Restaurants, Gaststätten, Cafés und Kneipen verdeutlichen. Darüber hinaus bietet Marburg viele kulturelle und sportliche Möglichkeiten. Betrachtet man alle Vorzüge der Stadt, ist es nicht verwunderlich, dass Jobs in Marburg attraktiv und begehrt sind. Wir gehen bei Ihrer Jobsuche gerne auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Möglichkeiten ein und können Ihnen Vollzeitstellen, Teilzeitbeschäftigung, eine Anstellung in Zeitarbeit oder Ferienjobs anbieten. Verlassen Sie sich darauf: Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Traumjob zu finden!

Attraktive Stellenangebote in Marburg

Seit 1987 bietet die Persoplan Unternehmensgruppe Dienstleistungen im Rahmen der Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung an. Wir verstehen uns ebenso als Partner für Familienunternehmen, Mittelstandsunternehmen und Konzerne wie natürlich auch für Arbeitssuchende. Mit unserer Personalagentur kümmern wir uns nicht nur um Stellenangebote in Marburg – Sie finden uns an elf weiteren Standorten im mittleren Westen Deutschlands. Wir bieten exzellenten Service und attraktive Jobangebote für Bewerber in den verschiedensten Branchen. Unsere Mitarbeiter schätzen uns als attraktiven Arbeitgeber.

Zeitarbeit in Marburg als attraktive Alternative

Zeitarbeit schafft neue Perspektiven für einen Wiedereinstieg ins Berufsleben. Mit tariflich garantierten Vergütungsmodellen und Arbeitnehmerleistungen ist Zeitarbeit in Marburg auch für höher Qualifizierte eine interessante Alternative. Als Zeitarbeitnehmer genießen Sie zudem die gleiche Jobsicherheit und die gleichen Rechte wie ein angestellter Arbeitnehmer. Wenn Sie in Zeitarbeit beschäftigt sind, haben Sie Anspruch auf Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Der gesetzliche Kündigungsschutz greift hier ebenso wie die gesetzlich geregelten Zahlungen in die Sozialkassen der Arbeitslosen-, Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung. Auch im Hinblick auf Ihre Rechte sind Sie als Zeitarbeitnehmer nicht schlechter gestellt als das übrige Personal – Sie genießen im Großen und Ganzen die selben Anrechte. Nicht zuletzt können Sie durch Zeitarbeit Ihren Erfahrungsschatz erweitern. Wechselnde Einsatzorte bringen Abwechslung, erlauben Ihnen Einblicke in verschiedene Unternehmen und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr berufliches Netzwerk stetig zu erweitern.

Ihr Partner bei der Jobsuche in Marburg

Wir kennen uns bestens aus bei der Jobsuche in Marburg und lassen Sie gerne von unseren Erfahrungen profitieren. Ist die passende Arbeit für Sie dabei? Dann stellen Sie noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zusammen und senden Sie uns das ausgefüllte Online-Bewerbungsformular! Eine Online-Bewerbung über unsere Website ist denkbar einfach. Sie werden Schritt für Schritt durch den Prozess geführt. Dabei haben Sie beispielsweise Gelegenheit, Ihren Lebenslauf, Zeugnisse, ein Bewerbungsschreiben sowie ein Bewerbungsfoto hochzuladen. Gerne können Sie auch für Fragen oder ein persönliches Gespräch Kontakt zu unserer Niederlassung in Marburg aufnehmen oder sich initiativ bewerben.